1 | Die Chancen der digitalen Verbreitung liegen deshalb wohl |
2 | gerade darin, dass man sich auf die „Aura“, das Besondere, |
3 | die Einzigartigkeit zurückbesinnt. Und das wiederum liegt |
4 | darin begründet, dass die reine Verfügbarkeit noch |
5 | niemanden glücklich gemacht hat. Um dieses Bewusstsein auch |
6 | Flächendeckend zu schaffen, sind Bildungsstrukturen nötig, |
7 | die Raum für Kreativität und Auseinandersetzung bieten. |
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9 | Je mehr und je einfacher Wissen verfügbar ist, desto |
10 | wichtiger wird es besonders für Schülerinnen und Schüler zu |
11 | gewichten, wegzulassen und eigene Interessensschwerpunkte |
12 | herauszufiltern. Auf diesem Wege rückt das Selbst der |
13 | Jugendlichen mit Unterrichtsinhalten, wie "Kommunikation |
14 | und Sozialkompetenz" in den Vordergrund. |
15 | Erfahrungsbasierter Unterricht mit Anwendungsmöglichkeiten |
16 | des Erlernten in der Praxis kann ebenfalls dabei helfen, |
17 | wenn es darum geht, die Persönlichkeit zu erfahren und |
18 | damit zu wissen, wan man kann und möchte. So können |
19 | analoge, auf der eigenen Schaffenskraft und Kreativität |
20 | basierende Erfahrungen, den digitalen Zugriff auf |
21 | kulturelle Produkte unterstützen und dadurch gewonne |
22 | Eindrücke vertiefen. |
23 |
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04.03 TEXTWERKSTATT: Kunst digital - Lösungsansätze und Perspektiven (
Neue Bildungsstrukturen Mehr Raum für Kreativität
)von granatapfel5000, angelegt -
04.03 TEXTWERKSTATT: Kunst digital - Lösungsansätze und Perspektiven (
Neue Bildungsstrukturen Mehr Raum für Kreativität
)von EnqueteSekretariat, angelegt1 Die Chancen der digitalen Verbreitung liegen deshalb wohl 2 gerade darin, dass man sich im Papier „Kunst digital -3 Lösungsansätze und Perspektiven“).4 5 Rechts werden Ihnen die bereits erstellten Versionen6 angezeigt. Derzeit befinden Sie sich in der7 Originalversion. Das wird Ihnen durch den grauen Pfeil8 angezeigt.9 - Klicken Sieauf die „Aura“, das Besondere, die10 Einzigartigkeit zurückbesinnt. Und das wiederum liegt darin 11 begründet, dass die reine Verfügbarkeit noch niemanden 12 glücklich gemacht hat. Um dieses Bewusstsein auch 13 Flächendeckend zu schaffen, sind Bildungsstrukturen nötig, 14 die Raum für Kreativität und Auseinandersetzung bieten. 15 Unter „Umsetzungsvorschläge“ wählen Sie den Text, den Sie16 bearbeiten möchten und klicken auf den ovalen, blauen17 Button „Mitmachen“.18 19 - Im nun erscheinenden Overlay können Sie die bisherigen20 Überarbeitungen vergleichen, indem Sie „Bearbeitungen21 hervorheben“ an- oder ausschalten.22 23 - Nach Klick auf „Bearbeiten“ geben Sie Ihre Fassung im24 Feld „Text“ ein.25 26 - Klicken Sie „Speichern“ – fertig.27 28 29 30 31 32 Möchten Sie nicht einen bestehenden Beitrag bearbeiten,33 sondern eine komplett neue Version erstellen, klicken Sie34 rechts auf den blauen Button „Neuer Vorschlag“:35 36 - Ihrem neuen Vorschlag geben Sie bitte einen möglichst37 aussagekräftigen Titel.38 39 - Unter „Bereich“ wählen Sie „Textwerkstatt“ aus.40 41 - Ins erste Textfeld geben Sie Ihren Beitrag ein.42 43 - „Wählen Sie ein Papier aus...“ lassen Sie frei (denn Sie44 wollen kein weiteres Papier ändern).45 46 - Unter „Ziel des Vorschlags“ formulieren Sie eine kurze47 Begründung für Ihren neuen Vorschlag.48 49 - Unter „Tags“ können Sie Schlagwörter vergeben, die zu50 Ihrem Vorschlag passen und in der Begriffswolke erscheinen51 sollen.52 53 - Unter „Anderen erlauben, diesen Vorschlag zu bearbeiten“54 setzen Sie bitte ein Häkchen – dann können andere Nutzer55 Ihren Vorschlag weiter bearbeiten.56 57 - Unter „Bezieht sich auf einen Termin“ wählen Sie bitte58 den Termin „KMÖ Auswertung Textwerkstatt“.59 60 - Speichern – fertig.61 Ihr neuer Vorschlag erscheint nun beim entsprechenden62 Papier als Version des Originals.63 64 65 66 67 Sollten Sie Probleme beim Anlegen oder Abspeichern Ihrer68 Beiträge haben, kontaktieren Sie die Enquete-Redaktion per69 E-Mail:70 71 forum.enquete@bundestag.de72 73