1 | An Hand internationaler Empfehlungen der Agenda21 wird Kind |
2 | und Schule in den Mittelpunkt gestellt - eingebettet in |
3 | robust resistente, reproduziertbare Infrastruktur einer |
4 | verteilt vernetzten Gesellschaft. Ziel ist liebevoll |
5 | gutartiges Wachstum - heilend, gesundend und langfristig |
6 | zukunftsfähig wirkend, auf Verhalten und Verhältnisse. |
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8 | ES ist (lokale) Agenda21! "Eigene Schule" (ES) ist Schule |
9 | aus eigener Kraft - selbst gemacht. Und noch viel mehr - |
10 | denn: Eigene Schulen haben Schulgemeinden und eigene |
11 | Schulen haben eigenes Geld. Angeschlossene Betriebe, |
12 | Werkstätten, Höfe und (Kinder-)Gärten, ermöglichen eine |
13 | friedliche Zukunft auf langfristige Sicht, durch umfassende |
14 | Selbstversorgung aus eigener Kraft. |
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16 | E.S. funktioniert überall auf der Welt - das Prinzip ist |
17 | frei! |
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19 | "Eigene Schulen" organisieren ihr Essen, ihre Bildung, |
20 | selbst die Pflege Hilfebedürftiger und der ganz Alten, |
21 | nicht einfach und leicht, doch voller Freude aus eigener |
22 | Kraft selbst. Das ist aller Beteiligten Gut für den Körper, |
23 | die Seele und den Geist; oder die Psyche, die Physis und |
24 | die praktische Polis - das öffentliche Wirken. |
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26 | Mit Schule als "regionaler Zentralbank" ist Regionalgeld |
27 | machbar. "Der Chiemgauer" - als Schulprojekt [y] gestartet, |
28 | zeigt beeindruckend, dass die Befreiung von globalen |
29 | Finanzmärkten in greifbare Nähe rückt. Der Trick, die |
30 | Kraft, die dabei im Verborgenen wirkt, steckt in der |
31 | Zusammenarbeit mehrerer Generationen. |
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33 | Der Umbau hat bereits begonnen. In vielen Kulturen, auf der |
34 | ganzen Erde verhilft "Eigene Schule" dem allgemeinen |
35 | Anspruch universeller Menschenrechte [x] dazu, zur Geltung |
36 | zu gelangen, praktisch und vor Ort - bei dem Kind das |
37 | verhungert an-zu-kommen. |
38 | |
39 | Netzwerke (Funktionen und Dienste) der |
40 | Versorgungssicherheit werden über Eigene Schulen verteilt |
41 | installiert. Das Netz aus Schulen und Straßen, Knoten und |
42 | Graphen im Netz, existiert. Das digitale Schulnetz ist im |
43 | Sinne ́Schul-Internet ́ - durch Freie (reproduzierbare) |
44 | Software (OpenSource): Mittel und Weg zum Zweck. Eigene |
45 | Schule ist der Treffpunkt der Menschen vor Ort. |
46 | |
47 | [x] Allgemeine Menschenrechte |
48 | http://www.amnesty.de/alle-30-artikel-der-allgemeinen-erklae |
49 | rung-der-menschenrechte |
50 | [y] Chiemgauer RegionalGeld |
51 | http://www.youtube.com/watch?v=AZe4g-iBBAk |
52 | |
53 | [ENDE Text] |
54 | |
55 | [PS - PostSkript] Der Text erschien so und ähnlich bereits |
56 | an politiknaher Stelle im Internet - auf diversen |
57 | Online-Beteiligungsplattforen, etwa |
58 | https://www.mitmischen.de/forum/showthread.php?91014-Die-kle |
59 | ine-Agenda21 |
60 | |
61 | Ich vermute entfernt, dass die Initiator'innen von |
62 | http://Schule-im-Aufbruch.de sich von einem Vorgängertext |
63 | [] haben inspieren lassen - weil eben Sie, die Fachexperten |
64 | im Bereich 'Wie wollen wir lernen' der 'Kanzlerin - |
65 | Plattform' dialog-ueber-deutschland waren: |
66 | |
67 | https://www.dialog-ueber-deutschland.de |
68 | [] |
69 | https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/30 |
70 | -Wie-Lernen/ |
71 | Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea |
72 | =1890 |
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05 TEXTWERKSTATT: Öffentliche Räume am Rande des Netzes (
Macht mit Kind kleine Agenda21
)von maxen, angelegt