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Version: "Macht mit Kind kleine Agenda21"

1 An Hand internationaler Empfehlungen der Agenda21 wird Kind
2 und Schule in den Mittelpunkt gestellt - eingebettet in
3 robust resistente, reproduziertbare Infrastruktur einer
4 verteilt vernetzten Gesellschaft. Ziel ist liebevoll
5 gutartiges Wachstum - heilend, gesundend und langfristig
6 zukunftsfähig wirkend, auf Verhalten und Verhältnisse.
7
8 ES ist (lokale) Agenda21! "Eigene Schule" (ES) ist Schule
9 aus eigener Kraft - selbst gemacht. Und noch viel mehr -
10 denn: Eigene Schulen haben Schulgemeinden und eigene Schulen
11 haben eigenes Geld. Angeschlossene Betriebe, Werkstätten,
12 Höfe und (Kinder-)Gärten, ermöglichen eine friedliche
13 Zukunft auf langfristige Sicht, durch umfassende
14 Selbstversorgung aus eigener Kraft.
15
16 E.S. funktioniert überall auf der Welt - das Prinzip ist
17 frei!
18
19 "Eigene Schulen" organisieren ihr Essen, ihre Bildung,
20 selbst die Pflege Hilfebedürftiger und der ganz Alten, nicht
21 einfach und leicht, doch voller Freude aus eigener Kraft
22 selbst. Das ist aller Beteiligten Gut für den Körper, die
23 Seele und den Geist; oder die Psyche, die Physis und die
24 praktische Polis - das öffentliche Wirken.
25
26 Mit Schule als "regionaler Zentralbank" ist Regionalgeld
27 machbar. "Der Chiemgauer" - als Schulprojekt [y] gestartet,
28 zeigt beeindruckend, dass die Befreiung von globalen
29 Finanzmärkten in greifbare Nähe rückt. Der Trick, die Kraft,
30 die dabei im Verborgenen wirkt, steckt in der Zusammenarbeit
31 mehrerer Generationen.
32
33 Der Umbau hat bereits begonnen. In vielen Kulturen, auf der
34 ganzen Erde verhilft "Eigene Schule" dem allgemeinen
35 Anspruch universeller Menschenrechte [x] dazu, zur Geltung
36 zu gelangen, praktisch und vor Ort - bei dem Kind das
37 verhungert an-zu-kommen.
38
39 Netzwerke (Funktionen und Dienste) der Versorgungssicherheit
40 werden über Eigene Schulen verteilt installiert. Das Netz
41 aus Schulen und Straßen, Knoten und Graphen im Netz,
42 existiert. Das digitale Schulnetz ist im Sinne
43 ´Schul-Internet´ - durch Freie (reproduzierbare) Software
44 (OpenSource): Mittel und Weg zum Zweck. Eigene Schule ist
45 der Treffpunkt der Menschen vor Ort.
46
47 [x] Allgemeine Menschenrechte
48 http://www.amnesty.de/alle-30-artikel-der-allgemeinen-erklae
49 rung-der-menschenrechte
50 [y] Chiemgauer RegionalGeld
51 http://www.youtube.com/watch?v=AZe4g-iBBAk
52
53 [ENDE Text]
54
55 [PS - PostSkript] Der Text erschien so und ähnlich bereits
56 an politiknaher Stelle im Internet - auf diversen
57 Online-Beteiligungsplattforen, etwa
58 https://www.mitmischen.de/forum/showthread.php?91014-Die-kle
59 ine-Agenda21
60
61 Ich vermute entfernt, dass die Initiator'innen von
62 http://Schule-im-Aufbruch.de sich von einem Vorgängertext []
63 haben inspieren lassen - weil eben Sie, die Fachexperten im
64 Bereich 'Wie wollen wir lernen' der 'Kanzlerin - Plattform'
65 dialog-ueber-deutschland waren:
66
67 https://www.dialog-ueber-deutschland.de
68 []
69 https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/30
70 -Wie-Lernen/
71 Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea
72 =1890

Der Text verglichen mit der Originalversion

1 WillkommenAn Hand internationaler Empfehlungen der Agenda21
2 wird Kind und Schule in der Textwerkstatt der Projektgruppe
3 Kultur, Medien, Öffentlichkeit!
4
5
6 So können Sie mitmachen:
7
8 - Wählen Sie ein Papier aus,den Mittelpunkt gestellt -
9 eingebettet in robust resistente, reproduziertbare
10 Infrastruktur einer verteilt vernetzten Gesellschaft. Ziel
11 ist liebevoll gutartiges Wachstum - heilend, gesundend und
12 langfristig zukunftsfähig wirkend, auf Verhalten und
13 Verhältnisse.
14
15 ES ist (lokale) Agenda21! "Eigene Schule" (ES) ist Schule
16 aus eigener Kraft - selbst gemacht. Und noch viel mehr -
17 denn: Eigene Schulen haben Schulgemeinden und eigene
18 Schulen haben eigenes Geld. Angeschlossene Betriebe,
19 Werkstätten, Höfe und (Kinder-)Gärten, ermöglichen eine
20 friedliche Zukunft auf langfristige Sicht, durch umfassende
21 Selbstversorgung aus eigener Kraft.
22
23 E.S. funktioniert überall auf der Welt - das Prinzip ist
24 frei!
25
26 "Eigene Schulen" organisieren ihr Essen, ihre Bildung,
27 selbst die Pflege Hilfebedürftiger und der ganz Alten,
28 nicht einfach und leicht, doch voller Freude aus eigener
29 Kraft selbst. Das ist aller Beteiligten Gut für den Körper,
30 die Seele und den Geist; oder die Psyche, die Physis und
31 die praktische Polis - das öffentliche Wirken.
32
33 Mit Schule als "regionaler Zentralbank" ist Regionalgeld
34 machbar. "Der Chiemgauer" - als Schulprojekt [y] gestartet,
35 zeigt beeindruckend, dass die Befreiung von globalen
36 Finanzmärkten in greifbare Nähe rückt. Der Trick, die
37 Kraft, die dabei im Verborgenen wirkt, steckt in der
38 Zusammenarbeit mehrerer Generationen.
39
40 Der Umbau hat bereits begonnen. In vielen Kulturen, auf der
41 ganzen Erde verhilft "Eigene Schule" dem allgemeinen
42 Anspruch universeller Menschenrechte [x] dazu, zur Geltung
43 zu gelangen, praktisch und vor Ort - bei dem Kind das
44 verhungert an-zu-kommen.
45
46 Netzwerke (Funktionen und Dienste) der
47 Versorgungssicherheit werden über Eigene Schulen verteilt
48 installiert. Das Netz aus Schulen und Straßen, Knoten und
49 Graphen im Netz, existiert. Das digitale Schulnetz ist im
50 Sinne ́Schul-Internet ́ - durch Freie (reproduzierbare)
51 Software (OpenSource): Mittel und Weg zum Zweck. Eigene
52 Schule ist der Treffpunkt der Menschen vor Ort.
53
54 [x] Allgemeine Menschenrechte
55 http://www.amnesty.de/alle-30-artikel-der-allgemeinen-erklae
56 rung-der-menschenrechte
57 [y] Chiemgauer RegionalGeld
58 http://www.youtube.com/watch?v=AZe4g-iBBAk
59
60 [ENDE Text]
61
62 [PS - PostSkript] Der Text erschien so und ähnlich bereits
63 an dem Sie mitarbeitenpolitiknaher Stelle im Internet - auf
64 diversen Online-Beteiligungsplattforen, etwa
65 https://www.mitmischen.de/forum/showthread.php?91014-Die-kle
66 ine-Agenda21
67
68 Ich vermute entfernt, dass die Initiator'innen von
69 http://Schule-im-Aufbruch.de sich von einem Vorgängertext
70 [] haben inspieren lassen - weil eben Sie, die Fachexperten
71 im Bereich 'Wie wollen (jetzt gerade befinden Sie sich im
72 Papier „TEXTWERKSTATT: Öffentliche Räume am Rande des
73 Netzes“).
74
75 Rechts werden Ihnen die bereits erstellten Versionen
76 angezeigt. Derzeit befinden Sie sich in der
77 Originalversion. Das wird Ihnen durch den grauen Pfeil
78 angezeigt.
79 - Klicken Sie auf die Version, die Sie bearbeiten wollen.
80
81 - Angezeigt wird der bisher erstellte Text. Um ihn zu
82 bearbeiten, klicken Sie ganz unten auf „Vorschlag anzeigen“
83 (erscheint bei Mouseover).
84
85 - Sie gelangen in eine Ansicht, in der untereinander „Thema
86 und Beschreibung des Vorschlags“, „Diskussionen“ und
87 „Umsetzungsvorschläge“ angezeigt werden.
88 Unter „Umsetzungsvorschläge“ wählen Sie den Text, den Sie
89 bearbeiten möchten und klicken auf den ovalen, blauen
90 Button „Mitmachen“.
91
92 - Im nun erscheinenden Overlay können Sie die bisherigen
93 Überarbeitungen vergleichen, indem Sie „Bearbeitungen
94 hervorheben“ an- oder ausschalten.
95
96 - Nach Klick auf „Bearbeiten“ geben Sie Ihre Fassung im
97 Feld „Text“ ein.
98
99 - Klicken Sie „Speichern“ – fertig.
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102
103
104
105 Möchten Sie nicht einen bestehenden Beitrag bearbeiten,
106 sondern eine komplett neue Version erstellen, klicken Sie
107 rechts auf den blauen Button „Neuer Vorschlag“:
108
109 - Ihrem neuen Vorschlag geben Sie bitte einen möglichst
110 aussagekräftigen Titel.
111
112 - Unter „Bereich“ wählen Sie „Textwerkstatt“ aus.
113
114 - Ins erste Textfeld geben Sie Ihren Beitrag ein.
115
116 - „Wählen Sie ein Papier aus...“ lassen Sie frei (denn Sie
117 wollen kein weiteres Papier ändern).
118
119 - Unter „Ziel des Vorschlags“ formulieren Sie eine kurze
120 Begründung für Ihren neuen Vorschlag.
121
122 - Unter „Tags“ können Sie Schlagwörter vergeben, die zu
123 Ihrem Vorschlag passen und in der Begriffswolke erscheinen
124 sollen.
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126 - Unter „Anderen erlauben, diesen Vorschlag zu bearbeiten“
127 setzen Sie bitte ein Häkchen – dann können andere Nutzer
128 Ihren Vorschlag weiter bearbeiten.
129
130 - Unter „Bezieht sich auf einen Termin“ wählen Sie bitte
131 den Termin „KMÖ Auswertung Textwerkstatt“.
132
133 - Speichern – fertig.
134 Ihr neuer Vorschlag erscheint nun beim entsprechenden
135 Papier als Version des Originals.
136
137
138
139
140 Sollten Sie Probleme beim Anlegen oder Abspeichern Ihrer
141 Beiträge haben, kontaktieren Sie die Enquete-Redaktion per
142 E-Mail:
143
144 forum.enquete@bundestag.de
145
146 wir lernen' der 'Kanzlerin - Plattform'
147 dialog-ueber-deutschland waren:
148
149 https://www.dialog-ueber-deutschland.de
150 []
151 https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/30
152 -Wie-Lernen/
153 Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea
154 =1890
155
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