1 |
WillkommenAn Hand internationaler Empfehlungen der Agenda21 |
2 |
wird Kind und Schule in der Textwerkstatt der Projektgruppe |
3 |
Kultur, Medien, Öffentlichkeit! |
4 |
|
5 |
|
6 |
So können Sie mitmachen: |
7 |
|
8 |
- Wählen Sie ein Papier aus,den Mittelpunkt gestellt - |
9 |
eingebettet in robust resistente, reproduziertbare |
10 |
Infrastruktur einer verteilt vernetzten Gesellschaft. Ziel |
11 |
ist liebevoll gutartiges Wachstum - heilend, gesundend und |
12 |
langfristig zukunftsfähig wirkend, auf Verhalten und |
13 |
Verhältnisse. |
14 |
|
15 |
ES ist (lokale) Agenda21! "Eigene Schule" (ES) ist Schule |
16 |
aus eigener Kraft - selbst gemacht. Und noch viel mehr - |
17 |
denn: Eigene Schulen haben Schulgemeinden und eigene |
18 |
Schulen haben eigenes Geld. Angeschlossene Betriebe, |
19 |
Werkstätten, Höfe und (Kinder-)Gärten, ermöglichen eine |
20 |
friedliche Zukunft auf langfristige Sicht, durch umfassende |
21 |
Selbstversorgung aus eigener Kraft. |
22 |
|
23 |
E.S. funktioniert überall auf der Welt - das Prinzip ist |
24 |
frei! |
25 |
|
26 |
"Eigene Schulen" organisieren ihr Essen, ihre Bildung, |
27 |
selbst die Pflege Hilfebedürftiger und der ganz Alten, |
28 |
nicht einfach und leicht, doch voller Freude aus eigener |
29 |
Kraft selbst. Das ist aller Beteiligten Gut für den Körper, |
30 |
die Seele und den Geist; oder die Psyche, die Physis und |
31 |
die praktische Polis - das öffentliche Wirken. |
32 |
|
33 |
Mit Schule als "regionaler Zentralbank" ist Regionalgeld |
34 |
machbar. "Der Chiemgauer" - als Schulprojekt [y] gestartet, |
35 |
zeigt beeindruckend, dass die Befreiung von globalen |
36 |
Finanzmärkten in greifbare Nähe rückt. Der Trick, die |
37 |
Kraft, die dabei im Verborgenen wirkt, steckt in der |
38 |
Zusammenarbeit mehrerer Generationen. |
39 |
|
40 |
Der Umbau hat bereits begonnen. In vielen Kulturen, auf der |
41 |
ganzen Erde verhilft "Eigene Schule" dem allgemeinen |
42 |
Anspruch universeller Menschenrechte [x] dazu, zur Geltung |
43 |
zu gelangen, praktisch und vor Ort - bei dem Kind das |
44 |
verhungert an-zu-kommen. |
45 |
|
46 |
Netzwerke (Funktionen und Dienste) der |
47 |
Versorgungssicherheit werden über Eigene Schulen verteilt |
48 |
installiert. Das Netz aus Schulen und Straßen, Knoten und |
49 |
Graphen im Netz, existiert. Das digitale Schulnetz ist im |
50 |
Sinne ́Schul-Internet ́ - durch Freie (reproduzierbare) |
51 |
Software (OpenSource): Mittel und Weg zum Zweck. Eigene |
52 |
Schule ist der Treffpunkt der Menschen vor Ort. |
53 |
|
54 |
[x] Allgemeine Menschenrechte |
55 |
http://www.amnesty.de/alle-30-artikel-der-allgemeinen-erklae |
56 |
rung-der-menschenrechte |
57 |
[y] Chiemgauer RegionalGeld |
58 |
http://www.youtube.com/watch?v=AZe4g-iBBAk |
59 |
|
60 |
[ENDE Text] |
61 |
|
62 |
[PS - PostSkript] Der Text erschien so und ähnlich bereits |
63 |
an dem Sie mitarbeitenpolitiknaher Stelle im Internet - auf |
64 |
diversen Online-Beteiligungsplattforen, etwa |
65 |
https://www.mitmischen.de/forum/showthread.php?91014-Die-kle |
66 |
ine-Agenda21 |
67 |
|
68 |
Ich vermute entfernt, dass die Initiator'innen von |
69 |
http://Schule-im-Aufbruch.de sich von einem Vorgängertext |
70 |
[] haben inspieren lassen - weil eben Sie, die Fachexperten |
71 |
im Bereich 'Wie wollen (jetzt gerade befinden Sie sich im |
72 |
Papier „TEXTWERKSTATT: Öffentliche Räume am Rande des |
73 |
Netzes“). |
74 |
|
75 |
Rechts werden Ihnen die bereits erstellten Versionen |
76 |
angezeigt. Derzeit befinden Sie sich in der |
77 |
Originalversion. Das wird Ihnen durch den grauen Pfeil |
78 |
angezeigt. |
79 |
- Klicken Sie auf die Version, die Sie bearbeiten wollen. |
80 |
|
81 |
- Angezeigt wird der bisher erstellte Text. Um ihn zu |
82 |
bearbeiten, klicken Sie ganz unten auf „Vorschlag anzeigen“ |
83 |
(erscheint bei Mouseover). |
84 |
|
85 |
- Sie gelangen in eine Ansicht, in der untereinander „Thema |
86 |
und Beschreibung des Vorschlags“, „Diskussionen“ und |
87 |
„Umsetzungsvorschläge“ angezeigt werden. |
88 |
Unter „Umsetzungsvorschläge“ wählen Sie den Text, den Sie |
89 |
bearbeiten möchten und klicken auf den ovalen, blauen |
90 |
Button „Mitmachen“. |
91 |
|
92 |
- Im nun erscheinenden Overlay können Sie die bisherigen |
93 |
Überarbeitungen vergleichen, indem Sie „Bearbeitungen |
94 |
hervorheben“ an- oder ausschalten. |
95 |
|
96 |
- Nach Klick auf „Bearbeiten“ geben Sie Ihre Fassung im |
97 |
Feld „Text“ ein. |
98 |
|
99 |
- Klicken Sie „Speichern“ – fertig. |
100 |
|
101 |
|
102 |
|
103 |
|
104 |
|
105 |
Möchten Sie nicht einen bestehenden Beitrag bearbeiten, |
106 |
sondern eine komplett neue Version erstellen, klicken Sie |
107 |
rechts auf den blauen Button „Neuer Vorschlag“: |
108 |
|
109 |
- Ihrem neuen Vorschlag geben Sie bitte einen möglichst |
110 |
aussagekräftigen Titel. |
111 |
|
112 |
- Unter „Bereich“ wählen Sie „Textwerkstatt“ aus. |
113 |
|
114 |
- Ins erste Textfeld geben Sie Ihren Beitrag ein. |
115 |
|
116 |
- „Wählen Sie ein Papier aus...“ lassen Sie frei (denn Sie |
117 |
wollen kein weiteres Papier ändern). |
118 |
|
119 |
- Unter „Ziel des Vorschlags“ formulieren Sie eine kurze |
120 |
Begründung für Ihren neuen Vorschlag. |
121 |
|
122 |
- Unter „Tags“ können Sie Schlagwörter vergeben, die zu |
123 |
Ihrem Vorschlag passen und in der Begriffswolke erscheinen |
124 |
sollen. |
125 |
|
126 |
- Unter „Anderen erlauben, diesen Vorschlag zu bearbeiten“ |
127 |
setzen Sie bitte ein Häkchen – dann können andere Nutzer |
128 |
Ihren Vorschlag weiter bearbeiten. |
129 |
|
130 |
- Unter „Bezieht sich auf einen Termin“ wählen Sie bitte |
131 |
den Termin „KMÖ Auswertung Textwerkstatt“. |
132 |
|
133 |
- Speichern – fertig. |
134 |
Ihr neuer Vorschlag erscheint nun beim entsprechenden |
135 |
Papier als Version des Originals. |
136 |
|
137 |
|
138 |
|
139 |
|
140 |
Sollten Sie Probleme beim Anlegen oder Abspeichern Ihrer |
141 |
Beiträge haben, kontaktieren Sie die Enquete-Redaktion per |
142 |
E-Mail: |
143 |
|
144 |
forum.enquete@bundestag.de |
145 |
|
146 |
wir lernen' der 'Kanzlerin - Plattform' |
147 |
dialog-ueber-deutschland waren: |
148 |
|
149 |
https://www.dialog-ueber-deutschland.de |
150 |
[] |
151 |
https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/30 |
152 |
-Wie-Lernen/ |
153 |
Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea |
154 |
=1890 |
155 |
|