Papier: 05 TEXTWERKSTATT: Öffentliche Räume am Rande des Netzes
Version: "Macht mit Kind kleine Agenda21"
1 | An Hand internationaler Empfehlungen der Agenda21 wird Kind |
2 | und Schule in den Mittelpunkt gestellt - eingebettet in |
3 | robust resistente, reproduziertbare Infrastruktur einer |
4 | verteilt vernetzten Gesellschaft. Ziel ist liebevoll |
5 | gutartiges Wachstum - heilend, gesundend und langfristig |
6 | zukunftsfähig wirkend, auf Verhalten und Verhältnisse. |
7 | |
8 | ES ist (lokale) Agenda21! "Eigene Schule" (ES) ist Schule |
9 | aus eigener Kraft - selbst gemacht. Und noch viel mehr - |
10 | denn: Eigene Schulen haben Schulgemeinden und eigene Schulen |
11 | haben eigenes Geld. Angeschlossene Betriebe, Werkstätten, |
12 | Höfe und (Kinder-)Gärten, ermöglichen eine friedliche |
13 | Zukunft auf langfristige Sicht, durch umfassende |
14 | Selbstversorgung aus eigener Kraft. |
15 | |
16 | E.S. funktioniert überall auf der Welt - das Prinzip ist |
17 | frei! |
18 | |
19 | "Eigene Schulen" organisieren ihr Essen, ihre Bildung, |
20 | selbst die Pflege Hilfebedürftiger und der ganz Alten, nicht |
21 | einfach und leicht, doch voller Freude aus eigener Kraft |
22 | selbst. Das ist aller Beteiligten Gut für den Körper, die |
23 | Seele und den Geist; oder die Psyche, die Physis und die |
24 | praktische Polis - das öffentliche Wirken. |
25 | |
26 | Mit Schule als "regionaler Zentralbank" ist Regionalgeld |
27 | machbar. "Der Chiemgauer" - als Schulprojekt [y] gestartet, |
28 | zeigt beeindruckend, dass die Befreiung von globalen |
29 | Finanzmärkten in greifbare Nähe rückt. Der Trick, die Kraft, |
30 | die dabei im Verborgenen wirkt, steckt in der Zusammenarbeit |
31 | mehrerer Generationen. |
32 | |
33 | Der Umbau hat bereits begonnen. In vielen Kulturen, auf der |
34 | ganzen Erde verhilft "Eigene Schule" dem allgemeinen |
35 | Anspruch universeller Menschenrechte [x] dazu, zur Geltung |
36 | zu gelangen, praktisch und vor Ort - bei dem Kind das |
37 | verhungert an-zu-kommen. |
38 | |
39 | Netzwerke (Funktionen und Dienste) der Versorgungssicherheit |
40 | werden über Eigene Schulen verteilt installiert. Das Netz |
41 | aus Schulen und Straßen, Knoten und Graphen im Netz, |
42 | existiert. Das digitale Schulnetz ist im Sinne |
43 | ´Schul-Internet´ - durch Freie (reproduzierbare) Software |
44 | (OpenSource): Mittel und Weg zum Zweck. Eigene Schule ist |
45 | der Treffpunkt der Menschen vor Ort. |
46 | |
47 | [x] Allgemeine Menschenrechte |
48 | http://www.amnesty.de/alle-30-artikel-der-allgemeinen-erklae |
49 | rung-der-menschenrechte |
50 | [y] Chiemgauer RegionalGeld |
51 | http://www.youtube.com/watch?v=AZe4g-iBBAk |
52 | |
53 | [ENDE Text] |
54 | |
55 | [PS - PostSkript] Der Text erschien so und ähnlich bereits |
56 | an politiknaher Stelle im Internet - auf diversen |
57 | Online-Beteiligungsplattforen, etwa |
58 | https://www.mitmischen.de/forum/showthread.php?91014-Die-kle |
59 | ine-Agenda21 |
60 | |
61 | Ich vermute entfernt, dass die Initiator'innen von |
62 | http://Schule-im-Aufbruch.de sich von einem Vorgängertext [] |
63 | haben inspieren lassen - weil eben Sie, die Fachexperten im |
64 | Bereich 'Wie wollen wir lernen' der 'Kanzlerin - Plattform' |
65 | dialog-ueber-deutschland waren: |
66 | |
67 | https://www.dialog-ueber-deutschland.de |
68 | [] |
69 | https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/30 |
70 | -Wie-Lernen/ |
71 | Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea |
72 | =1890 |
Der Text verglichen mit der Originalversion
1 | |
2 | wird Kind und Schule in |
3 | |
4 | |
5 | |
6 | |
7 | |
8 | |
9 | eingebettet in robust resistente, reproduziertbare |
10 | Infrastruktur einer verteilt vernetzten Gesellschaft. Ziel |
11 | ist liebevoll gutartiges Wachstum - heilend, gesundend und |
12 | langfristig zukunftsfähig wirkend, auf Verhalten und |
13 | Verhältnisse. |
14 | |
15 | ES ist (lokale) Agenda21! "Eigene Schule" (ES) ist Schule |
16 | aus eigener Kraft - selbst gemacht. Und noch viel mehr - |
17 | denn: Eigene Schulen haben Schulgemeinden und eigene |
18 | Schulen haben eigenes Geld. Angeschlossene Betriebe, |
19 | Werkstätten, Höfe und (Kinder-)Gärten, ermöglichen eine |
20 | friedliche Zukunft auf langfristige Sicht, durch umfassende |
21 | Selbstversorgung aus eigener Kraft. |
22 | |
23 | E.S. funktioniert überall auf der Welt - das Prinzip ist |
24 | frei! |
25 | |
26 | "Eigene Schulen" organisieren ihr Essen, ihre Bildung, |
27 | selbst die Pflege Hilfebedürftiger und der ganz Alten, |
28 | nicht einfach und leicht, doch voller Freude aus eigener |
29 | Kraft selbst. Das ist aller Beteiligten Gut für den Körper, |
30 | die Seele und den Geist; oder die Psyche, die Physis und |
31 | die praktische Polis - das öffentliche Wirken. |
32 | |
33 | Mit Schule als "regionaler Zentralbank" ist Regionalgeld |
34 | machbar. "Der Chiemgauer" - als Schulprojekt [y] gestartet, |
35 | zeigt beeindruckend, dass die Befreiung von globalen |
36 | Finanzmärkten in greifbare Nähe rückt. Der Trick, die |
37 | Kraft, die dabei im Verborgenen wirkt, steckt in der |
38 | Zusammenarbeit mehrerer Generationen. |
39 | |
40 | Der Umbau hat bereits begonnen. In vielen Kulturen, auf der |
41 | ganzen Erde verhilft "Eigene Schule" dem allgemeinen |
42 | Anspruch universeller Menschenrechte [x] dazu, zur Geltung |
43 | zu gelangen, praktisch und vor Ort - bei dem Kind das |
44 | verhungert an-zu-kommen. |
45 | |
46 | Netzwerke (Funktionen und Dienste) der |
47 | Versorgungssicherheit werden über Eigene Schulen verteilt |
48 | installiert. Das Netz aus Schulen und Straßen, Knoten und |
49 | Graphen im Netz, existiert. Das digitale Schulnetz ist im |
50 | Sinne ́Schul-Internet ́ - durch Freie (reproduzierbare) |
51 | Software (OpenSource): Mittel und Weg zum Zweck. Eigene |
52 | Schule ist der Treffpunkt der Menschen vor Ort. |
53 | |
54 | [x] Allgemeine Menschenrechte |
55 | http://www.amnesty.de/alle-30-artikel-der-allgemeinen-erklae |
56 | rung-der-menschenrechte |
57 | [y] Chiemgauer RegionalGeld |
58 | http://www.youtube.com/watch?v=AZe4g-iBBAk |
59 | |
60 | [ENDE Text] |
61 | |
62 | [PS - PostSkript] Der Text erschien so und ähnlich bereits |
63 | an |
64 | diversen Online-Beteiligungsplattforen, etwa |
65 | https://www.mitmischen.de/forum/showthread.php?91014-Die-kle |
66 | ine-Agenda21 |
67 | |
68 | Ich vermute entfernt, dass die Initiator'innen von |
69 | http://Schule-im-Aufbruch.de sich von einem Vorgängertext |
70 | [] haben inspieren lassen - weil eben Sie, die Fachexperten |
71 | im Bereich 'Wie wollen |
72 | |
73 | |
74 | |
75 | |
76 | |
77 | |
78 | |
79 | |
80 | |
81 | |
82 | |
83 | |
84 | |
85 | |
86 | |
87 | |
88 | |
89 | |
90 | |
91 | |
92 | |
93 | |
94 | |
95 | |
96 | |
97 | |
98 | |
99 | |
100 | |
101 | |
102 | |
103 | |
104 | |
105 | |
106 | |
107 | |
108 | |
109 | |
110 | |
111 | |
112 | |
113 | |
114 | |
115 | |
116 | |
117 | |
118 | |
119 | |
120 | |
121 | |
122 | |
123 | |
124 | |
125 | |
126 | |
127 | |
128 | |
129 | |
130 | |
131 | |
132 | |
133 | |
134 | |
135 | |
136 | |
137 | |
138 | |
139 | |
140 | |
141 | |
142 | |
143 | |
144 | |
145 | |
146 | |
147 | dialog-ueber-deutschland waren: |
148 | |
149 | https://www.dialog-ueber-deutschland.de |
150 | [] |
151 | https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/30 |
152 | -Wie-Lernen/ |
153 | Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea |
154 | =1890 |
155 |
-
Bewerten Sie die Original- und die eingebrachten Versionen eines Papiers, indem Sie über die Pfeile Ihre Zustimmung (hoch) oder Ablehnung (runter) ausdrücken. Sie können dabei auch mehreren Versionen zustimmen oder diese ablehnen.
-
Wählen Sie, ob Änderungen im Vergleich zur Originalversion hervorgehoben werden sollen.
-
Sie können hier auch eine neue Version des Papiers einbringen.
Vorschlag
Macht mit Kind - kleine Agenda21
Global Lokal Egal - An Hand internationaler Empfehlungen der Agenda21 wird Kind und Schule in den Mittelpunkt gestellt. ZIEL ist liebevoll gutartiges Wachstum (im Gegensatz zu bösartig, schlechtem): Heilend, gesundend und langfristig zukunftsfähig wirkend, auf Verhalten und Verhältnisse - für eine langfristig zukunftsfähige, verteilt-vernetzte Gesellschaft mit robust-resistenter und reproduziertbarer Infrastruktur.