| 1 |
An Hand internationaler Empfehlungen der Agenda21 wird Kind |
| 2 |
und Schule in den Mittelpunkt gestellt - eingebettet in |
| 3 |
robust resistente, reproduziertbare Infrastruktur einer |
| 4 |
verteilt vernetzten Gesellschaft. Ziel ist liebevoll |
| 5 |
gutartiges Wachstum - heilend, gesundend und langfristig |
| 6 |
zukunftsfähig wirkend, auf Verhalten und Verhältnisse. |
| 7 |
|
| 8 |
ES ist (lokale) Agenda21! "Eigene Schule" (ES) ist Schule |
| 9 |
aus eigener Kraft - selbst gemacht. Und noch viel mehr - |
| 10 |
denn: Eigene Schulen haben Schulgemeinden und eigene |
| 11 |
Schulen haben eigenes Geld. Angeschlossene Betriebe, |
| 12 |
Werkstätten, Höfe und (Kinder-)Gärten, ermöglichen eine |
| 13 |
friedliche Zukunft auf langfristige Sicht, durch umfassende |
| 14 |
Selbstversorgung aus eigener Kraft. |
| 15 |
|
| 16 |
E.S. funktioniert überall auf der Welt - das Prinzip ist |
| 17 |
frei! |
| 18 |
|
| 19 |
"Eigene Schulen" organisieren ihr Essen, ihre Bildung, |
| 20 |
selbst die Pflege Hilfebedürftiger und der ganz Alten, |
| 21 |
nicht einfach und leicht, doch voller Freude aus eigener |
| 22 |
Kraft selbst. Das ist aller Beteiligten Gut für den Körper, |
| 23 |
die Seele und den Geist; oder die Psyche, die Physis und |
| 24 |
die praktische Polis - das öffentliche Wirken. |
| 25 |
|
| 26 |
Mit Schule als "regionaler Zentralbank" ist Regionalgeld |
| 27 |
machbar. "Der Chiemgauer" - als Schulprojekt [y] gestartet, |
| 28 |
zeigt beeindruckend, dass die Befreiung von globalen |
| 29 |
Finanzmärkten in greifbare Nähe rückt. Der Trick, die |
| 30 |
Kraft, die dabei im Verborgenen wirkt, steckt in der |
| 31 |
Zusammenarbeit mehrerer Generationen. |
| 32 |
|
| 33 |
Der Umbau hat bereits begonnen. In vielen Kulturen, auf der |
| 34 |
ganzen Erde verhilft "Eigene Schule" dem allgemeinen |
| 35 |
Anspruch universeller Menschenrechte [x] dazu, zur Geltung |
| 36 |
zu gelangen, praktisch und vor Ort - bei dem Kind das |
| 37 |
verhungert an-zu-kommen. |
| 38 |
|
| 39 |
Netzwerke (Funktionen und Dienste) der |
| 40 |
Versorgungssicherheit werden über Eigene Schulen verteilt |
| 41 |
installiert. Das Netz aus Schulen und Straßen, Knoten und |
| 42 |
Graphen im Netz, existiert. Das digitale Schulnetz ist im |
| 43 |
Sinne ́Schul-Internet ́ - durch Freie (reproduzierbare) |
| 44 |
Software (OpenSource): Mittel und Weg zum Zweck. Eigene |
| 45 |
Schule ist der Treffpunkt der Menschen vor Ort. |
| 46 |
|
| 47 |
[x] Allgemeine Menschenrechte |
| 48 |
http://www.amnesty.de/alle-30-artikel-der-allgemeinen-erklae |
| 49 |
rung-der-menschenrechte |
| 50 |
[y] Chiemgauer RegionalGeld |
| 51 |
http://www.youtube.com/watch?v=AZe4g-iBBAk |
| 52 |
|
| 53 |
[ENDE Text] |
| 54 |
|
| 55 |
[PS - PostSkript] Der Text erschien so und ähnlich bereits |
| 56 |
an politiknaher Stelle im Internet - auf diversen |
| 57 |
Online-Beteiligungsplattforen, etwa |
| 58 |
https://www.mitmischen.de/forum/showthread.php?91014-Die-kle |
| 59 |
ine-Agenda21 |
| 60 |
|
| 61 |
Ich vermute entfernt, dass die Initiator'innen von |
| 62 |
http://Schule-im-Aufbruch.de sich von einem Vorgängertext |
| 63 |
[] haben inspieren lassen - weil eben Sie, die Fachexperten |
| 64 |
im Bereich 'Wie wollen wir lernen' der 'Kanzlerin - |
| 65 |
Plattform' dialog-ueber-deutschland waren: |
| 66 |
|
| 67 |
https://www.dialog-ueber-deutschland.de |
| 68 |
[] |
| 69 |
https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/30 |
| 70 |
-Wie-Lernen/ |
| 71 |
Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea |
| 72 |
=1890 |
| 73 |
|