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Macht mit Kind - kleine Agenda21


Global Lokal Egal - An Hand internationaler Empfehlungen der Agenda21 wird Kind und Schule in den Mittelpunkt gestellt. ZIEL ist liebevoll gutartiges Wachstum (im Gegensatz zu bösartig, schlechtem): Heilend, gesundend und langfristig zukunftsfähig wirkend, auf Verhalten und Verhältnisse - für eine langfristig zukunftsfähige, verteilt-vernetzte Gesellschaft mit robust-resistenter und reproduziertbarer Infrastruktur.


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  • 1 An Hand internationaler Empfehlungen der Agenda21 wird Kind
    2 und Schule in den Mittelpunkt gestellt - eingebettet in
    3 robust resistente, reproduziertbare Infrastruktur einer
    4 verteilt vernetzten Gesellschaft. Ziel ist liebevoll
    5 gutartiges Wachstum - heilend, gesundend und langfristig
    6 zukunftsfähig wirkend, auf Verhalten und Verhältnisse.
    7
    8 ES ist (lokale) Agenda21! "Eigene Schule" (ES) ist Schule
    9 aus eigener Kraft - selbst gemacht. Und noch viel mehr -
    10 denn: Eigene Schulen haben Schulgemeinden und eigene
    11 Schulen haben eigenes Geld. Angeschlossene Betriebe,
    12 Werkstätten, Höfe und (Kinder-)Gärten, ermöglichen eine
    13 friedliche Zukunft auf langfristige Sicht, durch umfassende
    14 Selbstversorgung aus eigener Kraft.
    15
    16 E.S. funktioniert überall auf der Welt - das Prinzip ist
    17 frei!
    18
    19 "Eigene Schulen" organisieren ihr Essen, ihre Bildung,
    20 selbst die Pflege Hilfebedürftiger und der ganz Alten,
    21 nicht einfach und leicht, doch voller Freude aus eigener
    22 Kraft selbst. Das ist aller Beteiligten Gut für den Körper,
    23 die Seele und den Geist; oder die Psyche, die Physis und
    24 die praktische Polis - das öffentliche Wirken.
    25
    26 Mit Schule als "regionaler Zentralbank" ist Regionalgeld
    27 machbar. "Der Chiemgauer" - als Schulprojekt [y] gestartet,
    28 zeigt beeindruckend, dass die Befreiung von globalen
    29 Finanzmärkten in greifbare Nähe rückt. Der Trick, die
    30 Kraft, die dabei im Verborgenen wirkt, steckt in der
    31 Zusammenarbeit mehrerer Generationen.
    32
    33 Der Umbau hat bereits begonnen. In vielen Kulturen, auf der
    34 ganzen Erde verhilft "Eigene Schule" dem allgemeinen
    35 Anspruch universeller Menschenrechte [x] dazu, zur Geltung
    36 zu gelangen, praktisch und vor Ort - bei dem Kind das
    37 verhungert an-zu-kommen.
    38
    39 Netzwerke (Funktionen und Dienste) der
    40 Versorgungssicherheit werden über Eigene Schulen verteilt
    41 installiert. Das Netz aus Schulen und Straßen, Knoten und
    42 Graphen im Netz, existiert. Das digitale Schulnetz ist im
    43 Sinne ́Schul-Internet ́ - durch Freie (reproduzierbare)
    44 Software (OpenSource): Mittel und Weg zum Zweck. Eigene
    45 Schule ist der Treffpunkt der Menschen vor Ort.
    46
    47 [x] Allgemeine Menschenrechte
    48 http://www.amnesty.de/alle-30-artikel-der-allgemeinen-erklae
    49 rung-der-menschenrechte
    50 [y] Chiemgauer RegionalGeld
    51 http://www.youtube.com/watch?v=AZe4g-iBBAk
    52
    53 [ENDE Text]
    54
    55 [PS - PostSkript] Der Text erschien so und ähnlich bereits
    56 an politiknaher Stelle im Internet - auf diversen
    57 Online-Beteiligungsplattforen, etwa
    58 https://www.mitmischen.de/forum/showthread.php?91014-Die-kle
    59 ine-Agenda21
    60
    61 Ich vermute entfernt, dass die Initiator'innen von
    62 http://Schule-im-Aufbruch.de sich von einem Vorgängertext
    63 [] haben inspieren lassen - weil eben Sie, die Fachexperten
    64 im Bereich 'Wie wollen wir lernen' der 'Kanzlerin -
    65 Plattform' dialog-ueber-deutschland waren:
    66
    67 https://www.dialog-ueber-deutschland.de
    68 []
    69 https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/30
    70 -Wie-Lernen/
    71 Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea
    72 =1890
    73

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